StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schadensberechnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sosuke
Piraten Kapitän
Piraten Kapitän
avatar

Anzahl der Beiträge : 13325
Anmeldedatum : 10.08.10
Ort : Dortmund

Murigawa Charakter
Name: Shiro Uruhara
Leben:
1969/1969  (1969/1969)
Lebensenergie:
704/704  (704/704)

BeitragThema: Schadensberechnung   Do 12 Aug - 0:05

Nun kommen wir zu einem besonders wichtigen Thema. Der Berechnung des Schadens.
Als aller erstes werde ich euch nun die Formel zeigen und daraufhin werde ich jede einzelne Sache der Formel erläutern, damit es auch jeder auf anhieb verstehen mag.


[(Kraft+Waffe)*lvl]/ Ausdauer des Gegners + 2W6

(Punkt vor Strich beachten)

Das ist die Formel für den Schaden, den ihr mit eurem Charakter bei anderen Charakteren anrichten könnt.
Und nun kommen wir zu den einzelnen Teilsegmenten der Formel.

Kraft
Mit der Kraft ist die Kraft (Attribut) eures Charakters gemeint. Das bedeutet, wenn euer Charakter eine Kraft von 5 hat, wird in die Formel eine '5' eingetragen.

Waffe
Mit Waffe ist die Stufe eurer Waffen gemeint. Sobald ihr euch eine Waffe gekauft habt, werdet ihr hinter der Waffe einen Wert in Klammern sehen, der die Kraft der Waffe beschreibt. Bsp. Landschwert (3). Dann wird bei Waffe der Wert aus der Klammer eingetragen.

lvl / Level
Mit Level ist nicht die Erfahrung eures Charakters gemeint, sondern das angegebene Level in eurem Profil. Als Neustarter hat man das lvl 1 und würdet ihr in diesem lvl gegen jemanden Kämpfen, müsstet ihr eben eine '1' bei lvl eintragen.


Ausdauer des Gegners
Mit Ausdauer des Gegners ist das gemeint, dass es auch heißt. Bei einem NSC wird die Ausdauer und Kraft immer mitangegeben, damit ihr euren Schaden ausrechnen könnt. Ab und zu kommt der Wert erst, wenn ihr ihn bereits angegriffen habt, aber dann editiert ihr euren Post einfach und rechnet genau aus.
Bei einem Spieler seht ihr ja in seinem Profil das Attribut Ausdauer deutlich und könnt den Wert der dort steht, sofort eintragen.


2W6
Mit 2W6 ist eigentlich nur gemeint, dass ihr 2 Würfel würfeln sollt und diese beiden Würfel dann addiert.
Das heißt 2W6 sind gleich 'Würfel #1 + Würfel #2'



Nun sind wir auf alle Teilsegmente eingegangen und wenn man es verstanden hat, ist das ausrechnen des Schadens eine Leichtigkeit.
Falls man allerdings mal einen Wert mit Kommastellen bekommt, wie z.B. 10,4 wird gerundet. von 0,1-0,4 wird abgerundet. Von 0,5-0,9 aufgerundet. Das man immer eine glatte Zahl bekommt. Bsp. 10,5 =11

Nun das wäre es für die Schadensberechnung gewesen. Damit man sich aber mit dem rechnen sicher sein kann, hier ein Beispiel für euch. Im Spoiler unten wird dann das Ergebnis sein, somit also als Selbstüberprüfung


Euer Char:
Kraft: 6
Ausdauer: 2
Waffe: Fäuste (1)
Level: 4
Würfel #1: 4
Würfel #2: 6

Char eures Gegners:
Kraft: 5
Ausdauer: 5
Waffe: Landschwert (2)
Level: 5

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://murigawa.forumieren.com
 
Schadensberechnung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Murigawa :: Regeln und Erklärungen-
Gehe zu: